[Das Navigationsleistenfeature ist in diesem Web nicht verfügbar.]  

Zur Einstimmung auf das Wochenende

 

Die besten Mails aus 2006:

 

Frühlingsimpressionen ...

Das Schöne am Frühling ist, dass er immer dann kommt, wenn man ihn am dringendsten braucht. (Jean Paul)

Die Welt wird schöner mit jedem Tag. Man weiß nicht, was noch werden mag... (Ludwig Uhland)

Blumen sind die Liebesgedanken der Natur. (Bettina von Arnim)

Es grünt so grün...

Nichts ist dauernd als der Wechsel; nichts beständig als der Tod. (Ludwig Börne)

Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten ist jede Blume ein Unkraut. (Finnisches Sprichwort)

Wohl zögert auch das alte Herz und atmet noch nicht frei, es bangt und sorgt "Es ist erst März, und März ist noch nicht Mai. (Theodor Fontane)

Noch sucht man gern den Sonnenschein und nimmt die trocknen Plätzchen ein; denn nachts schleicht an die Grenze doch der landesflücht'ge Winter noch. Annette von Droste-Hülshoff)

Frühling läßt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte ... (Eduard Mörike)

Wir müssen nicht glauben, dass alle Wunder der Natur nur in anderen Ländern und Weltteilen seien. Sie sind überall. Aber diejenigen, die uns umgeben, achten wir nicht, weil wir sie von Kindheit an, täglich sehen. (Johann Peter Hebel)

Bild- und Textquelle www.oppisworld.de (eine wunderschöne Seite zum Stöbern und Träumen)